Professionelle Zahnreinigung Köln

Prophylaxe heißt einfach: Vorbeugung. Dabei stehen auf Ihrer Seite um die Vorbeugung von Krankheiten an Zähnen und Zahnhalteapparat zu unterstützen und sichert den dauerhaften Erfolg einer zahnärztlichen Behandlung.

Eine regelmäßige Individualprophylaxe garantiert nachhaltig ein gesundes, Zahnfleisch, schöne Zähnen und ein harmonisches Zusammenspiel mit den umgebenden Geweben wie auch mit dem gesamten Organismus. Dabei reinigen wir Ihre Zähne gründlich, auch in den Zwischenräumen und am Zahnfleischrand, wo Sie selbst mit Zahnbürste und Zahnseide nur schwer hinkommen, entfernen Zahnstein und polieren die Zähne, da sich an aufgerauten Zähnen leichter Bakterien absetzen.

Bei der professionellen Zahnreinigung in Köln Rodenkirchen werden Ihre Zähne zunächst gründlich von möglichen Verfärbungen (z.B. von Koffein, Tee oder Nikotin) gereinigt. Dazu werden spezielle Instrumente oder ein ultrafeinen Pulverstrahlgerät mit schonenden antibakteriellen Substanzen verwendet. Abschließend werden die Zähne poliert und mit einem Fluoridlack versiegelt, der sie vor Karies schützt. Bei dieser Gelegenheit erklären wir Ihnen gerne, was Sie selbst noch für die Pflege Ihrer Zähne tun können.

Bei Smile dentistry werden Sie von einer erfahrenen Dentalhygieneassistentin betreut. Gerne zeigen wir Ihnen wie Sie Zähne und Zahnfleisch selbst am effektivsten und schonend reinigen. Darüber hinaus geben sie Ihnen auch hilfreiche Tipps in Sachen Ernährung.